Eine verhängnisvolle Diagnose

 

 



15 Kurzgeschichten -

lustige, traurige, abenteuerliche, alltägliche
und unglaubliche Begebenheiten
aus den 80er Jahren. 


184 Seiten

 



Klappentext .

Zombie. So heißt die erste von 15 Kurzgeschichten. 

"Ein echter lebendiger Zombie mitten auf unserem Schulhof. Wir Kinder umringten das seltsame Wesen, das uns aus wasserblauen Augen stumm anstarrte - durch uns hindurch schaute - uns offenbar gar nicht wahrnahm."

Zombie wird ein kleines Mädchen von ihren Mitschülern genannt und gehänselt. Der zehnjährige Erzähler lernt das Kind näher kennen und respektieren. Aber er wagt es nicht, Partei für das Mädchen zu ergreifen.

In der Titelgeschichte erfährt ein junges Elternpaar, dass ihr vierjähriger Sohn krank ist, aber der Arzt nicht helfen kann. Damit beginnt ein dramatischer Kampf um die Gesundheit des Kindes.

Buch Entstehung ?


1983 begann ich das Studium "Schule des Schreibens" in Hamburg. Die dabei entstandenen Geschichten änderte ich viele Jahre später und fasste sie zu diesem Kurzgeschichtenband zusammen.

 

So entstand meine erste Veröffentlichung.

 

Leseprobe & Kauf !

 

 

BoD:          hier klicken zum Bestellen
Amazon:    hier klicken zum Bestellen

Taschenbuch                   9,95 Euro  
E-Book  für nur                4,49 Euro