Das Leben geht weiter

 

 



Roman -

Das Leben geht weiter, obwohl Susi aus "Ein halbes Leben" und "Ein ganz anderes Leben" viele Schicksalsschläge verkraften muss.

256 Seiten

 



Klappentext .

Das Leben ist wie das Wetter.

Ereignisse im Leben sind wie Wolken. Manchmal schieben sich zwischen die freundlichen weißen Schönwetterwolken bedrohlich dunkle Schatten. Manchmal zerstört ein Blitz aus heiterem Himmel eine fröhliche Zeit in der Sonne. Manchmal sind die Wolken so dick, dass sie alles verhüllen und man das nächste Haus nicht mehr erkennt. Doch manchmal kommt ein Regen, der alles fortspült, auch die finsteren Wolken.

In diesen biografischen Erinnerungen passiert so viel, dass es mehrere Romane füllen könnte, obwohl es sich nur um elf Jahre einer hochinteressanten Familiengeschichte handelt: Reisen in den fernen Osten, die Gründung einer Firma in Ostdeutschland unmittelbar nach der Wende, deren Aufblühen und Zerfall und damit das Zerbrechen einer Familie, die gerade erst zusammen gefunden hat. 

Doch das Leben geht weiter.

Buch Entstehung ?

 

Eigentlich sollte die Geschichte mit der Wende in "Ein ganz anderes Leben" enden. Doch immer, wenn ich von den zahlreichen Schicksals-schlägen in meiner Familie erzählte, baten mich Freunde, diese in einem neuen Roman niederzuschreiben. 

 

Leseprobe & Kauf !


BoD:          hier klicken zum Bestellen
Amazon:    hier klicken zum Bestellen

gebundene Ausgabe       9,95 Euro  
E-Book  für nur                4,49 Euro